DK7IH QRP-Shop – Return and Refund Policy

(Die deutsche Übersetzung findet sich nach dem englischen Text…)

 

Overview

Our refund and returns policy lasts 14 days. If 14 days have passed since your purchase, we can’t offer you a full refund or exchange.

To be eligible for a return, your item must be unused and in the same condition that you received it. It must also be in the original packaging.

To complete your return, we require a receipt or proof of purchase.

Refunds

Once your return is received and inspected, we will send you an email to notify you that we have received your returned item. We will also notify you of the approval or rejection of your refund.

If you are approved, then your refund will be processed, and a credit will automatically be applied to the original method of payment, within a certain amount of days.

Late or missing refunds

If you haven’t received a refund yet, first check your bank account again.

Then contact your credit card company, it may take some time before your refund is officially posted.

Next contact your bank. There is often some processing time before a refund is posted.

If you’ve done all of this and you still have not received your refund yet, please contact us at {email address}.

Sale items

Only regular priced items may be refunded. Sale items cannot be refunded.

Exchanges

We only replace items if they are defective or damaged. If you need to exchange it for the same item, send us an email at {email address} and send your item to:

Peter Baier (DK7IH) – Forschung und Entwicklung Lichtenfelser Str. 35 76887 Bad Bergzabern Germany

Shipping returns

To return your product, you should mail your product to: Peter Baier (DK7IH) – Forschung und Entwicklung Lichtenfelser Str. 35 76887 Bad Bergzabern Germany .You will be responsible for paying for your own shipping costs for returning your item. Shipping costs are non-refundable. If you receive a refund, the cost of return shipping will be deducted from your refund.

Depending on where you live, the time it may take for your exchanged product to reach you may vary.

If you are returning more expensive items, you may consider using a trackable shipping service or purchasing shipping insurance. We don’t guarantee that we will receive your returned item.

Need help?

Contact us at peter(at)dk7ih.de for questions related to refunds and returns.


Überblick

Die Frist für eine Rückerstattung und/oder Rückgabe beträgt 14 Tage ab dem Tag, ab dem Sie die Ware in Empfang genommen haben. Wenn seit Ihrem Kauf mehr als 14 age vergangen sind, können wir Ihnen keine vollständige Rückerstattung oder Umtausch anbieten.

Um eine Rücksendung durchzuführen, muss der Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Es muss sich auch in der Originalverpackung befinden.

Rückerstattungen

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft ist, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihre Rücksendung erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Fortgang Ihrer Rückerstattung informieren.

Wenn die Rückabwicklung des Kaufes durchgeführt wird, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet, was einige Tage dauern kann. Es wird dann automatisch eine Gutschrift auf die ursprüngliche Zahlungsmethode erteilt.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst erneut Ihr Bankkonto. Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen oder an PayPal. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung gebucht wird. Wenden Sie sich als nächstes an Ihre Bank. Es gibt oft eine gewisse Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung gebucht wird. Wenn Sie dies alles getan haben und Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter peter(at)dk7ih.de.

Austausch

Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie es gegen den selben Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an peter(at)dk7ih.de und senden Sie Ihren Artikel an: Peter Baier (DK7IH) – Forschung und Entwicklung Lichtenfelser Str. 35 76887 Bad Bergzabern, Deutschland.

Rückversand

Um Ihr Produkt zurückzusenden, senden Sie Ihr Produkt bitte an: Peter Baier (DK7IH) – Forschung und Entwicklung Lichtenfelser Str. 35 76887 Bad Bergzabern Deutschland.

Sie tragen Ihre eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Abhängig von Ihrem Wohnort kann es unterschiedlich lange dauern, bis Ihr umgetauschtes Produkt Sie erreicht.

Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, können Sie einen nachverfolgbaren Versandservice in Anspruch nehmen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten.

Haben Sie weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns unter peter(at)dk7ih.de! Danke!